Die Menschen hinter Helden im Ruhestand

Wir sind ein Team von 10 Freunden, zwischen 23 und 30 Jahren alt. Wir kennen uns aus Studienzeiten und von Auslandsaufenthalten. Jeder von uns kann und weiß etwas anderes, daraus schöpfen wir. Von Beruf sind wir Menschenrechtler, Psychologen, Doktoranden, Personaler und Unternehmensgründer. Wir leben u.a. in München, Frankfurt, London, Linz und Mainz. Im Juni 2014 trafen wir uns zum ersten Mal in einer Jugendherberge im Taunus, um uns zu fragen: Welcher gesellschaftlichen Herausforderung können wir uns annehmen? Wie können wir unsere Talente nutzen, um als Gruppe erfolgreich zu sein? Klar war: Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn nicht wir, wer sonst? Wir stehen am Anfang unseres Berufslebens, sind vergleichsweise ungebunden und können Zeit in ein Projekt investieren, das die Gesellschaft ein kleines bisschen besser machen soll.